Am 18. November begann der Strafprozess über Sarah Mardini und Séan Binder in Griechenland. Sie sind angeklagt , weil sie in Griechenland Geflüchteten das Leben gerettet haben. Sarah und Seán haben Geflüchteten und Migrant*innen auf der Insel Lesbos geholfen. Im Falle eines Schuldspruchs könnten sie für 25 Jahre im Gefängnis landen. Mehr Informationen zum Fall von Sarah und Séan findest du hier: https://www.amnesty.ch/…/sarah-mardini-und-sean-binder
Sarah und Séan sind weiterhin auf unsere Unterstützung angewiesen: Zusammen wollen wir Druck auf die Strafverfolgung in Griechenland ausüben, mit der Forderung, den Freispruch von beiden zu erreichen!
Um Sarah und Séan zu zeigen, dass wir sie unterstützen und für sie einstehen, fordern wir zu einer Solidaritätsaktion in den sozialen Medien auf. Je mehr Personen auf ihren Fall aufmerksam machen, desto grosser ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sarah und Séan freigesprochen werden: Lassen wir die beiden nicht alleine! Wir mobilisieren gegen die ungerechte Strafverfolgung von Sarah und Seán, damit sie sich unterstützt fühlen und wissen, dass sie nicht allein sind – weder im Gerichtssaal noch ausserhalb – und dass ihnen eine grosse internationale Bewegung zur Seite steht.

Hilf Sarah und Jean – poste ihre Geschichte auf Social Media!