Am 14. Juni findet ein nationaler Frauensteik statt, um auf die anhaltende Diskriminierung von Frauen aufmerksam zu machen. Amnesty unterstützt den Frauenstreik.

Der Frauenstreik ist eine einzigartige Gelegenheit, unserer Forderungen Gehör zu verschaffen und Unterschriften für unsere Petition zu sammeln. Mit verschiedenen Aktionen und Ansprachen in der ganzen Schweiz macht Amnesty auf das schockierende Ausmass an sexueller Gewalt gegen Frauen aufmerksam und appelliert an Bundesrätin Karin Keller Sutter Massnahmen zu ergreifen, damit Betroffene Gerechtigkeit erhalten.

In zehn Schweizer Städten (Luzern, Genf, Bern, Zürich, Winterthur, Neuchâtel, Lausanne, Fribourg und Monthey,) sind Amnesty AktivistInnen und Aktivisten am Frauenstreik aktiv.
Vorbeikommen und mitmachen! #StoppSexuelleGewalt

Die Frauengruppe Zürich beteiligt sich am Frauenstreik dieses Jahr und wird an der Demonstration mitlaufen und auf die Kampagne gegen sexuelle Gewalt an Frauen aufmerksam machen.

Zur Liste mit mehr Angaben