Amnesty International Lokalgruppe Zürich header image 3

Unsere Gruppe

Die Lokalgruppe steht allen offen, die sich für die Menschenrechte engagieren möchten. Im September 2015 hat sich die Lokalgruppe mit der English speaking group zusammengeschlossen (bei Treffen kann sowohl die deutsche als auch die englische Sprache verwendet werden). Versammlungen, an denen auch neue Personen willkommen sind, finden im Allgemeinen einmal pro Monat statt und werden unter anderem auf dieser Website als Post angekündigt.

Wir führen als Lokalgruppe allgemein anstehende Aktionen durch, haben aber auch verschiedene Themenuntergruppen, welche für ihre Themengebiete Aktionen vorbereiten:

Nördliche Andenländer (v.a. Kolumbien, auch Ecuador und Venezuela)

Südostasien (v.a. Kambodscha, Laos, Vietnam, auch Burma und Thailand)

Bildung und Menschenrechtserziehung

Die Gruppensitzung dient nur der allgemeinen Vorbesprechung von Aktionen. Für die Detailvorbereitung bilden sich meist kleine Gruppen, die eine bestimmte Aktion weiter ausarbeiten.

Benutzen Sie bitte das Kontaktformular unten rechts auf der Seite, wenn Sie der Lokalgruppe Zürich etwas mitteilen wollen.